Deutscher Hochschulverband (DHV)

Berufsvertretung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Deutschland. Zugleich versteht sich der Deutsche Hochschulverband als umfassende Service- und Informationseinrichtung für Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer und den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Deutsche Universitätszeitung (duz)

Unter dem Dach der deutschen Universitätszeitung, kurz duz, bietet der Berliner Raabe Fachverlag für Wissenschaftsinformation eine breite Palette an publizistischen Produkten und Dienstleistungen in den Themenfeldern Bildung und Wissenschaft. Der Raabe Fachverlag für Wissenschaftsinformation gehört zur Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH, die eine hundertprozentige Klett-Tochter ist.

Zentrum für Internationales Kunstmanagement Köln (CIAM)

Das Zentrum für Internationales Kunstmanagement CIAM ist eine seit 2005 bestehende hochschulübergreifende Einrichtung der Kunstakademie Düsseldorf, der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, der Hochschule für Musik und Tanz Köln und der Kunsthochschule für Medien Köln, welche der Kunst und Wissenschaft in Lehre, Kunstausübung und Forschung verpflichtet sind.

Zentrum für Wissenschaftsmanagement (ZWM)

Das »Zentrum für Wissenschaftsmanagement« (ZWM) ist eine gemeinnützige Selbsthilfeeinrichtung der Wissenschaftsinstitutionen. Ziel ist die Steigerung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit von Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen.